Unsere Mission

Das Wohl unserer Kinder liegt uns allen am Herzen!

Wir sind dankbar, dass uns in Kreuth überaus attraktive, kompetente und familiäre Betreuungs- und Bildungseinrichtungen zur Verfügung stehen!

Das Inge-Beisheim-Haus für Kinder und die Grundschule sind für uns
unverzichtbare Einrichtungen, in denen sich nicht nur die Kinder, sondern auch
die Mitarbeiter jederzeit wohl fühlen sollen.

Der Kindergarten- und Grundschulverein Kreuth e.V. ermöglicht es uns als Eltern seit mittlerweile über drei Jahrzehnten, nachhaltig und aktiv an der Gestaltung eines positiven Umfelds für unsere Kinder mitzuwirken.
Spenden & Fördern

Egal, ob der Kindergarten eine neue Schaukel braucht, die Schulkinder ins Theater fahren wollen oder eine externe Fortbildung für die Mitarbeiter nötig ist... unser Verein übernimmt bei Bedarf ganz oder teilweise die entstehenden Kosten.

Zusammenhalt

Absolut unkompliziert und unbürokratisch können wir in Kreuth mit den Eltern, den Einrichtungen und der Gemeinde zusammenarbeiten. Diese starke Gemeinschaft bildet die Basis für unsere erfolgreiche Vereinsarbeit.

Entlastung

Eltern und Träger werden finanziell weniger belastet, da wir mit Geld- oder Sachspenden dringend benötigte Anschaffungen, Ausflüge, etc. abdecken. Dabei arbeiten wir zu

100 % ehrenamtlich.

Gemeindeleben

Um für Kinder und Familien weitere Angebote zu schaffen, organisieren wir auch eigene Veranstaltungen wie z.B. den Kinderfasching, Spielzeugmärkte oder das Adventsknistern. Oft mit Hilfe der Eltern und anderer Ortsvereine.

Hier kannst du die Satzung unseres Vereins sowie die aktuelle Beitragsordnung einsehen.

Die Satzung wurde am 26. Juni 2021 neu verabschiedet. Die Regeln zur Beitragserhebung findest du in der Beitragsordnung.

Seit der Gründung 1987 ist schon viel Wasser die Weissach hinabgeflossen.

Erfahre mehr über unsere interessante Vereinsgeschichte!

Hier geht's zur Chronik.