Suche
  • KGV Vorstand

Auftakt zur Festwoche der Kinder in Kreuth

Im Haus für Kinder und in der Grundschule hat am Montag (27. Juni) die Festwoche begonnen... eine Woche lang geht's jetzt rund im Kindergarten und in der Schule! Was an den ersten beiden Tagen geboten war, könnt ihr hier lesen...


Die Sonnwend-Feier am Freitag, dem 24. Juni 2022 war der Auftakt für die nun folgende Festwoche. Der Startschuss für eine ganze Woche mit buntem Programm war am Montag Vormittag gleich "Bauer Sepp's Märchenbühne". Kindergarten und Schulkinder konnten sich an dem lustigen Theaterstück "Pferdediebe am Blaslhof" erfreuen...



Im Anschluss wurde im Schulhof eine Bühne aufgebaut, welche unser Verein für die Festwoche organisiert hatte.




Während die Küchen-Feen Nora (re.) und Mirabella (li.) im Kindergarten schon mal die Versorgung mit Getränken und kleinen Leckereien vorbereiteten,...



... konnten es sich die Kindergarten- und Schulkinder im Anschluss im Schulhof gut gehen lassen. Für die gesamte Woche befinden sich im Schulhof Sitzgelegenheiten und ein paar schattenspendende Sonnenschirme.



Am Dienstag (Tag 2 der Festwoche) war es auch nicht gerade langweilig...


Ein Flashmob der Schulkinder gab zunächst eine Tanzvorführung zum Besten.



Der Kinderchor des Kindergartens ließ sich ebenfalls nicht lange bitten und verzauberte das Publikum um die Mittagszeit mit seiner Darbietung (aufgrund des Regenwetters in der Schul-Turnhalle).




Weiter ging es dann mit einer spektakulären Turn- und Tanzaufführung der Turnkinder des TSV Rottach-Egern.




Nebenbei gab es noch einen Kinderflohmarkt, eine Bastelwerkstatt u.v.m.

Im Schulhof wurden zudem eine Torwand und eine Tischtennisplatte installiert, so dass es in dieser Woche auch wirklich keinem einzigen Kind langweilig werden kann...


Wir vom Kindergarten- und Grundschulverein Kreuth e.V. sagen dem Team vom Inge-Beisheim-Haus für Kinder und dem Team vom Schulhaus Kreuth sowie den Elternbeiräten und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern ganz herzlich danke für diese tolle Initiative und Organisation.


Es ist wirklich beeindruckend, was hier in Kreuth für unsere Kinder gemacht wird. Und das Schönste ist daran:


Es ist nicht nur für die Kinder, sondern kommt auch von den Kindern selbst!

Denn tatsächlich fieberten die Kinder dieser Festwoche seit Langem entgegen, haben eigene Ideen umgesetzt und sich z.T. auch intensiv vorbereitet, geübt und geprobt. Für die Kinder ist diese Woche etwas ganz Besonderes - vielleicht gerade auch nach den entbehrlichen Jahren der Pandemie.


Und... die Woche ist ja noch nicht vorbei. Die Kinder freuen sich daher, wenn möglichst viele Eltern, Großeltern u.s.w. vorbei - und zuschauen! Das aktuelle Programm der Festwoche seht ihr übrigens hier:




Kommt vorbei!

Euer Team vom KGV Kreuth e.V.





141 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen