Suche
  • KGV Vorstand

Ein schaurig-schöner Herbstabend

Aktualisiert: 25. Okt.

Unser "Kürbis-Fest" am Freitag, 21.10.2022 hat sich als großer Publikumsmagnet erwiesen. Zahlreiche Familien kamen auf dem Schulhof zusammen und genoßen einen tollen Herbstabend der etwas anderen Art...



Gruslige Kostüme, Kürbisschnitzen, Stockbrot rösten am Lagerfeuer, Kinderschminken und eine nächtliche Wanderung zu Hexenhaus standen auf dem Programm.


Während unser Verein für die Verpflegung der Besucherinnen und Besucher sorgte, war auf dem Kreuther Schulhof viel los. Viele Kinder und Eltern erschienen in schaurigen Verkleidungen und sorgten so für eine besondere Atmosphäre.


Nach einer Überraschungs-Tanzaufführung der Ballettschule Tegernseer Tal, machten sich ca. 100 Kinder und Eltern auf den Weg zum Hexenhaus am Kirchberghang... doch die Hexe hatte an diesem Abend keinen Appetit auf leckere Kinder, sondern verteilte ihrerseits großzügig Süßigkeiten.


Hier könnt ihr euch noch eine Fotostrecke vom Kürbis-Fest anschauen:


Nach unseren bisherigen Erkenntnissen sind vom Besuch der Hexe alle Kinder wieder wohlbehalten zurückgekehrt und der Abend konnte am Lagerfeuer noch gemütlich ausklingen.


Auch für die Vereinskasse war es - dank der zahlreichen Gäste - ein erfolgreicher Abend. Ein Teil der Einnahmen wurde allerdings gleich wieder für neues Spielgerät im Hort investiert.


Unser besonderer Dank gilt daher allen Besucherinnen und Besuchern, dem Team vom Inge-Beisheim-Haus für Kinder, der großartigen Hexe vom Kirchberghang, der Ballettschule Tegernseer Tal, dem Spargelhof Lohner (Kürbis-Lieferant), sowie unseren Brennholz-Lieferanten sowie allen, die in irgendeiner Form mitgewirkt und mitgeholfen haben.


Bis bald!

Euer Team vom KGV Kreuth e.V.





98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen