Suche
  • KGV Vorstand

Elternbeirats-Aktion bringt unserem Verein rund 570 Euro ein!

Mit Hilfe des Elternbeirats des Inge Beisheim - Haus für Kinder in Kreuth erhielt unser Verein ein erfreuliche Finanzspritze! Wir sagen herzlich danke!


Die Vorsitzende des Elternbeirats, Franziska Gdanitz (li.) und unsere KGV-Schatzmeisterin, Steffi Schmidt (re.), freuen sich über die Einnahmen aus dem Advents-Verkauf im Kindergarten.


Während der Vorweihnachtszeit im vergangenen Jahr unterstütze uns der Elternbeirat des Inge Beisheim - Haus für Kinder und übernahm den Aufbau und die Betreuung eines Verkaufsstands für Selbstgebasteltes und Selbstgemachtes im Eingangsbereich des Kindergarten Kreuth.


Dort konnten Eltern und Familienangehörige der Kreuther Kindergartenkinder ihre selbstgemachten Waren (Deko, Bastelarbeiten, Marmelade, Plätzchen, u.v.m.) anbieten bzw. kaufen.


Feste Preise waren dabei nicht nötig. Wer etwas kaufen wollte, entschied selbst, welcher Betrag dafür in die am Stand aufgestellte Kasse unseres Vereins wanderte.


Erst am 22. Dezember wurde der Stand abgebaut und es befanden sich rund 570 Euro in unserer Vereinskasse. Wir sagen daher - insbesondere auch im Namen des Elternbeirats - ganz herzlich "Vergelt's Gott" an alle, die durch ihren Einkauf sowie durch die Herstellung und Zubereitung von Verkaufswaren zu diesem Erfolg beigetragen haben.


Dem Elternbeirat selbst möchten wir ebenfalls herzlich für diese tolle und selbstlose Aktion danken. Hier wurde wieder einmal deutlich, wie großartig unsere Gemeinschaft in Kreuth funktioniert.


Den gesamten Verkaufserlös wird unser Verein zu gegebener Zeit für die geplante Anschaffung neuer Spielgeräte (Schaukel/Spielturm) im Außenbereich des Kindergartens verwenden, so dass letztendlich die Kinder davon profitieren können.


Damit fängt das neue Jahr 2022 schon mal gut an!


Bis bald!

Euer Team vom KGV Kreuth e.V.





117 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen