top of page
Suche
  • AutorenbildKGV Vorstand

Festliche Einweihung des Erweiterungsbaus

Kindergarten und Hort in Kreuth haben sich vergrößert. Wir durften bei der Einweihung dabei sein...


Viel zu tun gab es u.a. auch für unsere Vereinsmitglieder bei der Einweihung des Erweiterungsbaus für Kindergarten und Hort in Kreuth.


Am Samstag, 16.10.2021, fand im neuen Innenhof des "Inge Beisheim Haus für Kinder" in Kreuth bei strahlendem Sonnenschein ein kleiner Festakt statt. Als Ehrengäste waren selbstverständlich die Vertreterinnen und Vertreter der Beisheim-Stiftung geladen.


Auch Steffi Czerny, die 1987 unseren Verein gründete (damals noch unter dem Namen Kindergartenverein Kreuth e.V.) war unter den Anwesenden. Steffi Czerny und die damaligen Vereinsmitglieder waren Ende der 80er-Jahre maßgeblich daran beteiligt, dass in Kreuth überhaupt erst ein Kindergarten gebaut wurde.


Auch wir vom aktuellen Vorstand durften uns über eine Einladung freuen. Dank vielen weiteren Helferinnen und Helfern aus den Reihen des Vereins, konnten wir auch aktiv zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.


Da das Kindergartenpersonal überwiegend mit der Betreuung von 70 Kindern anderweitig beschäftigt war, übernahmen wir den Auf- und Abbau und unterstützen während der Veranstaltung am Kuchenbuffet und in der Küche.


Unsere Vorsitzende, Kirsten Röttgermann, bedankte sich in einer kurzen Ansprache im Namen des Vereins bei dieser Gelegenheit für die hervorragende Zusammenarbeit mit den Einrichtungen und der Gemeinde.


Als Einweihungsgeschenk überreichten wir der Kindergartenleiterin, Doreen Bätz, edle Kaffeebohnen (einer ortsansässigen Kaffeerösterei). Dazu passend, hatten wir dem Kindergarten im Sommer ja bereits eine neue Kaffeemaschine spendiert.


Auch wir vom Verein sind sehr glücklich über die Erweiterung mit jeweils einer zusätzlichen Gruppe für Kindergarten und Hort. Dank umsichtiger Planung seitens der Gemeinde und dank der finanziellen Unterstützung der Beisheim-Stiftung entstand so in Kreuth ein wunderschöner Ort für die Kinder.


Ein herzliches Vergelt's Gott an unsere tatkräftigen Vereinsmitglieder, Helferinnen und Helfer, Kuchenbäckerinnen und an alle, die uns und den Kindergarten/Hort an diesem Tag unterstützt haben!


Bis bald!

Euer Team vom KGV Kreuth e.V.






.


107 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page