Suche
  • KGV Vorstand

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2021



Am 26. Juli 2021 fand die 34. Jahreshauptversammlung des Kindergarten- und Grundschulvereins Kreuth e.V. statt.


Im Haus Göttfried kamen 18 Vereinsmitglieder zusammen und ließen das Vereinsjahr 2020 Revue passieren. Der Vorstand präsentierte der Mitgliederversammlung zunächst den Tätigkeitsbereich- und Geschäftsbericht 2020. Die Entlastung des Vorstands erfolgte anschließend einstimmig.


Ebenfalls einstimmig wurde der Beschluss gefasst, eine neue Vereinssatzung einzuführen. Die alte Satzung aus dem Gründungsjahr 1987 entsprach tatsächlich nicht mehr den Anforderungen der heutigen Zeit.


Die neue Satzung muss vor ihrer tatsächlichen Einführung zunächst noch beim Finanzamt zur Prüfung vorgelegt werden.


Ebenfalls einstimmig wurde eine neue Beitragsordnung beschlossen. Dort werden künftig die Höhe und Fälligkeit der Mitgliederbeiträge geregelt.


Die neue Satzung und die Beitragsordnung werden dann - nach Freigabe durch die Aufsichtsbehörden - demnächst auf unserer Homepage einsehbar sein.


Bis bald!

Euer Team vom KGV Kreuth e.V.



42 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
KGV Logo Offiziell.png