Suche
  • KGV Vorstand

KGV bezuschusst Schulausflug mit 525 Euro

Die Kreuther Schulkinder der 3. und 4. Jahrgangsstufe besuchten vergangene Woche die Ausstellung Eiszeit im Lokschuppen Rosenheim. Unser Verein hat dabei rund 50 % der Kosten übernommen..


Bildquelle: Lokschuppe Rosenheim/Google


Für die Schulkinder dürfte der Besuch der "Eiszeit" im Rosenheimer Lokschuppen nicht nur cool, sondern auch sehr lehrreich gewesen sein. Damit Schule und Eltern ihren Kindern die Teilnahme an solchen Exkursionen ermöglichen können, übernehmen wir als Kindergarten- und Grundschulverein Kreuth e.V. gerne einen Teil der Kosten.


In diesem Fall konnten wir den finanziellen Aufwand für die Eltern zumindest um die Hälfte reduzieren. Mit den 525 Euro, welche unser Verein besteuerte, wurden die Beförderungskosten (Busfahrt) abgedeckt.


Durch solche Zuschüsse erfüllen wir regelmäßig unseren satzungsmäßigen Auftrag. Wenn ihr mehr über unsere Vereinsarbeit wissen wollt, schaut euch doch mal unsere Mission an!


Bis bald!

Euer Team vom KGV Kreuth e.V.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen