Suche
  • KGV Vorstand

Kindergarten-Start im September 2020

Aktualisiert: 16. Juni 2020

Info-Beitrag für Eltern, deren Kinder im Herbst in den Kindergarten Kreuth kommen. Wir wollen euch sagen, warum wir euch dringend brauchen!!!



Liebe Eltern,


beim Info-Abend im Kindergarten Kreuth habt ihr sicherlich schon viele Informationen erhalten und möglicherweise auch schon ein Beitrittsformular für unseren Verein in die Hand gedrückt bekommen...


Das Wichtigste zuerst:


"Wenn ihr Fragen zu unserem Verein und zur Mitgliedschaft habt, zögert nicht uns anzurufen!"
"Unter 0176 62605243 helfen wir euch gerne weiter!"

Unser Verein hat sich vor über 30 Jahren maßgeblich dafür eingesetzt, dass in Kreuth überhaupt erst ein eigener Kindergarten gebaut wurde. Seitdem fördern wir mit finanziellen Mitteln u.a. die Ausstattung des Kindergartens, des Horts und der Schule in Kreuth. So konnten wir z.B. im Jahr 2019 eine neue Schaukel beschaffen, u.v.m.


Wir finanzieren aber neben wichtigen Anschaffungen auch ganz oder teilweise Schulausflüge, Skikurse, etc. für unsere Mitglieder.


Unsere Haupteinnahmequelle sind natürlich die Mitgliederbeiträge. Der Standard-Jahresbeitrag beläuft sich auf lediglich 10 Euro pro Person oder - bei einer Familienmitgliedschaft - sogar auf nur 10 Euro pro Familie.


Die entsprechenden Mitgliedsanträge, sowie viele weitere praktische Formulare und häufig gestellte Fragen (FAQ's) findet ihr hier zum Download und Ausdrucken. 


"Unser Verein lebt davon, dass Eltern und Kinder Mitglieder bei uns werden. Bitte unterstüzt unsere Sache, damit wir auch weiterhin dringend benötigte Spielgeräte, Spielsachen, Ausflüge, Bücher, etc. für eure Kinder beschaffen können. Vielen Dank." 

Bis bald

Euer Team vom Kindergarten- u. Grundschulverein Kreuth e.V.










38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
KGV Logo Offiziell.png